Hey :) Ich heiße Lena Maureen, aber alle nennen mich nur Lena. Ich bin 21 Jahre alt und studiere seit 2017 Rechtswissenschaften an der MLU.

Ein paar Random Facts:

  • Ich bin in Yaoundé, Berlin und Addis Abeba aufgewachsen.
  • Mit Singen, Klavierspielen, Schreiben, Zeichnen und Tanzen kann ich mich ewig beschäftigen.
  • Meine Hassfächer in der Schule waren Geschichte und Physik.
  • Je flacher der Witz, desto lauter lache ich.
  • Auf Rockkonzerten bin ich genauso gut aufgehoben wie auf einer Pyjamaparty.
  • Auf einer Skala von normal bis crazy würde ich mich als „kommt auf mein Umfeld an“ einstufen.

Wie bin ich hier gelandet? Ich habe mich spontan eines Nachts bei flackerndem Licht für Halle entschieden, ohne jemals dort gewesen zu sein. True Story. Das CHE-Ranking und die Nähe zu Berlin waren dabei die entscheidenden Faktoren und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich schreibe gerne über meine Eindrücke von Halle, weil ich merke, wie unterschiedlich die Stadt wahrgenommen wird. Sich darüber auszutauschen, wo man am liebsten hingeht und was einem hier besonders gefällt, ist superpraktisch. So entdeckt man vielleicht noch ein, zwei Dinge für sich.

Ein Lebensmotto habe ich nicht – Hauptsache Spaß und Freude am Leben und mir selbst treu bleiben.  

Lena Carolin Scheidt
Lena Marlene Jaschinsky

Was ist dein persönlicher Lieblingsort in Halle?

Meine Wohnung ^^ Sonst die Ziegelwiese im Sommer

Hier gibt’s den besten [Kaffee/ Kuchen/ Kakao/ Pizza/ Bier/ Cocktail/ Location] in Halle:

SHABBY!!!

Was war dein lustigstes Erlebnis in Halle?

Die Kneipentour 2018

Warum Halle?

Viel grün, gute Uni, schöne und günstige Wohnungen, coole Cafés

Was macht Halle für dich besonders?

Die Freundinnen und Freunde, die ich hier gefunden habe

Lena Carolin Scheidt