Gestalten

Halle Nora Künstler

Von der Burg ins Haus

Nora Mona Bach hat an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein studiert. In Halle und im Künstlerhaus 188 hat die selbstständige Künstlerin ihre Heimat gefunden.

Gestalten

Ein Radio für (H)alle

Wer mit seiner Stimme gestalten möchte, ist in Halle genau am richtigen Ort. Halle ist eine Radiometropole. Der Traum, Moderatorin zu sein, ist für Tina bei Radio …

Gestalten

In Halle sitzt jeder Schnitt

Nadja studiert seit zwei Jahren Modedesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule in Halle. Im Rahmen ihres Studiums setzt sie sich für einen bewussten Umgang …

Gestalten

Halle Big Band Schlagzeug

Musik bedeutet Freiheit

Der Schlagzeuger Kevin Kemnitzer hat in Halle seine berufliche und musikalische Heimat gefunden. Er profitiert hier von einer künstlerischen Infrastruktur, die sich …

Gestalten

Schwimmen

Sport in Halle

Als Laura klein war, mochte sie kein Wasser. Mittlerweile hat sich das geändert. Im Februar dieses Jahres qualifizierte sich die Hallenserin für die Olympischen …

Gestalten

Frau Neustadt

Geschichten über Halle-Neustadt

Die Fotografin Julia Fenske hat in Halle ihre Wahlheimat gefunden. Heute erzählt sie fotografische Geschichten über die Saalestadt, die den Klischees etwas …