Leben

Thomas Bär Thomas Bär

Kneipenwoche - 7 Bars in 7 Tagen

In Halle durfte ich eine fantastisch vielseitige Barkultur kennengelernen. Auf Kneipentouren oder einfach nur, um mal wieder ein bisschen zu quatschen. Natürlich …

Leben

Thomas Bär

Was Riesenhühner mit Kunst und Kultur zu tun haben – Hühnermanhattan in Halle

Das Hühnermanhattan, kurz Hühner, ist alles andere als nur eine Diskothek. Vielmehr bieten die Gebäude in der Hordorfer Straße 4 kreativen Köpfen jedes Alters und …

Leben

herr bohn.foto

POETRY SLAM: Wie es in das Publikum hineinruft...

... so schallt es auch wieder heraus. Damit wären wir schon beim ersten Wortspiel für diesen Text. Zugegebenermaßen recht flach, aber hey, genau darum geht es beim …

Leben

herr bohn.foto

Kleinkunst in Halle

„Halle ist ein fader und übelriechender Furz in der kulturellen Landschaft von Deutschland“, hat ein beliebiger Internetuser mal ins Internet getippselt. Ich …

Leben

Thomas Ziegler

Eine Perle der Natur

Nein, meine Freunde – es geht hier nicht um Bier. Es geht tatsächlich um Natur. Und zwar um 4,5 Hektar davon an der nördlichen Grenze zu Halles Altstadt. Der …

Leben

Thomas Bär

Das Laternenfest – eine Abschweifung

Bright Lights, Bigger City. Blinding Lights. Candles. I saw the Light. Ich lasse nichts unversucht, um euch nicht mit einem Ohrwurm eines Kinderliedes abzustrafen, …