Leben

herr bohn.foto

Kleinkunst in Halle

„Halle ist ein fader und übelriechender Furz in der kulturellen Landschaft von Deutschland“, hat ein beliebiger Internetuser mal ins Internet getippselt. Ich …

Leben

Thomas Ziegler

Eine Perle der Natur

Nein, meine Freunde – es geht hier nicht um Bier. Es geht tatsächlich um Natur. Und zwar um 4,5 Hektar davon an der nördlichen Grenze zu Halles Altstadt. Der …

Leben

Thomas Bär

Das Laternenfest – eine Abschweifung

Bright Lights, Bigger City. Blinding Lights. Candles. I saw the Light. Ich lasse nichts unversucht, um euch nicht mit einem Ohrwurm eines Kinderliedes abzustrafen, …

Leben

Florian Korb

Kunst ist Geschichte ...

... und Geschichte ist Kunst. Mit diesem schnittigen Auftakt möchte ich euch jetzt für das „Kunstmuseum Moritzburg“ begeistern. Toll, welch linguistischen …

Leben

Carolin Scheidt

Vegan in Halle

Halle – Paradies für VeganerInnen, ja oder nein? Ich nehme das Ergebnis mal vorweg: Ich finde schon.

Leben

Thomas Bär Thomas Bär

Sommergefühle

...oder ein Liebesbrief an die Saale. Sommer. Plötzlich ist alles Ordnung. Nicht grundlos ist „Summertime“ einer meiner Lieblingsjazzklassiker. Es ist gefühlt 24/7 …