Leben

Thomas Bär

Das Laternenfest – eine Abschweifung

Bright Lights, Bigger City. Blinding Lights. Candles. I saw the Light. Ich lasse nichts unversucht, um euch nicht mit einem Ohrwurm eines Kinderliedes abzustrafen, …

Leben

Florian Korb

Kunst ist Geschichte ...

... und Geschichte ist Kunst. Mit diesem schnittigen Auftakt möchte ich euch jetzt für das „Kunstmuseum Moritzburg“ begeistern. Toll, welch linguistischen …

Leben

Carolin Scheidt

Vegan in Halle

Halle – Paradies für VeganerInnen, ja oder nein? Ich nehme das Ergebnis mal vorweg: Ich finde schon.

Leben

Thomas Bär Thomas Bär

Sommergefühle

...oder ein Liebesbrief an die Saale. Sommer. Plötzlich ist alles Ordnung. Nicht grundlos ist „Summertime“ einer meiner Lieblingsjazzklassiker. Es ist gefühlt 24/7 …

Leben

David Köster David Köster

Hatekommentare & unsere Antworten

Unser wunderschönes #hallesaale kommt in euren Kommentaren oft unter die Räder. Höchste Zeit, dass da mal jemand zurückschlägt. In diesem Sinne: Vorhang auf …

Leben

David Köster David Köster

Halles Stadtpark

Willkommen im Leninpark, werte Genossen! Oh halt...Tschuldigung, falsches Jahrtausend. Willkommen im Stadtpark, Freunde des guten Geschmacks! Bei mir seid ihr …