WG-Roulette – Romantiker:in

Natürlich sind Gäste in der WG immer gern gesehen. Die Gastfreundschaft wurde mietvertraglich vereinbart, alle werden herzlich Willkommen geheißen – aber es gibt Grenzen. Auch in der Liebe. Vielleicht besonders in der Liebe ♥

Eine dieser Grenzen lautet wie folgt: Bring nicht jede Woche neue Liebeleien mit nach Hause, das ist hier schließlich kein Airbnb. Und wenn doch, wollen wir endlich unseren Anteil haben. Und zwar pronto, compadre.

Sich Menschen auf der Suche nach der großen Liebe in den Weg zu stellen birgt natürlich eine gewisse, nicht zu relativierende Gefahr. Aber sind wir doch ehrlich, letztendlich droht ihr nur im Kugelhagel vollgeflennter Taschentücher unterzugehen, weil es eben doch wieder nicht die große Liebe war. Und weil ihr herzensgute und empathische Menschen seid, steht ihr natürlich tröstend und Eis holend zur Seite. Und das so ziemlich jede Woche. Werden doch ihre Herzen eher gebrochen als dass sie welche brechen.

Doch was bedeutet das für euch?

Die WG muss ständig vorzeigbar aussehen. Man weiß schließlich nicht, wann das nächste Date mit nach Hause gebracht wird.

Es ist immer Eis im Haus. Und Schoki. Könnte schlimmer sein.

Eure Smalltalk-Skills leveln jede Woche hoch, weil ihr euch ständig fremden Gesichtern beim Frühstück konfrontiert seht.

Ihr müsst eine Hose anziehen, wenn ihr euch unwürdig neun Uhr abends noch eine Schüssel Cornflakes aus der Küche holen wollt. Euch könnte schließlich jemand im Flur begegnen, dem ihr in dem emotional angreifbaren Zustand vielleicht nicht begegnen wollt. Aber das liegt ganz bei euch.

Eure Kreativität steigt gleichermaßen an wie eure Smalltalk-Skills. Ihr liefert Ideen, wie die Tinder-Bio aktualisiert und die neuste Flamme bezirzt werden soll, ihr werdet als Fotograf:in für neue Profilbilder ausgenutzt und müsst euch eine plausible Ausrede einfallen lassen, warum ihr die Dates prinzipiell nur noch mit Ingo oder Mandy ansprecht. (Im Ernst, das spart enorm viel Hirnkapazität.)

Diese Mitbewohner:innen brauchen viel Verständnis und Zuwendung, aber auch Grenzen. Lasst euch nicht von ihren traurigen Augen brechen und knickt nicht ein! Aber denkt beim nächsten Einkauf an eine neue Taschenbücherbox, kauft eine extra Packung Milch und vergesst bloß das Eis nicht. Spätestens übermorgen klopft die nächste große Liebe an die Tür und wer weiß schon, ob die ihren Kaffee mit Milch mag.

Lionsgate

In der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) findet man mehr Löwen als im halleschen Zoo. Das ist erst einmal ein gewagtes Statement, das geb ich zu. Aber es stimmt, ihr werdet schon sehen. König der Uni? Eigentlich müsste dieses Löwending doch langsam mal...

Die Qual der Wahl

Du weißt, dass du studieren willst, oder spielst mit dem Gedanken, hast aber absolut keine Ahnung, was es werden soll, oder bist mit der Auswahl der Unis überfordert? Dann steht dir eine riesige Auswahl an Optionen offen, wie du dir die Entscheidung einfacher machen...

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen